15 junge Nachwuchsspieler der Musikkapelle Rimpar legten die Junior- Prüfung des Nordbayerischen Musikbundes (NBMB) ab.

Verlangt wurde ein schriftlicher Test in Musiktheorie, Gehörbildung und Rhythmuserkennung. In der darauffolgenden praktischen Prüfung forderte man vom Nachwuchs das Spielen von Tonleitern und den Vortrag von zwei selbstgewählten im Charakter unterschiedlichen Stücken. Das Lampenfieber beim ersten Soloauftritt vor den Juniorprüfern war groß, doch die Ergebnisse lassen sich sehen. Alle jungen Bläser waren erfolgreich. Neun von ihnen bestanden mit ausgezeichnetem Erfolg, darunter Bianca Gräsl (Saxophon), Johanna May und Regina Rumpel (beide Euphonium), Lena Krückel und Annika Wantke (beide Querflöte) mit der Traumnote 1,0.

Beim Sommerfest der Musikkapelle Rimpar konnte 1.Vorsitzende Hannelore Mintzel allen Teilnehmern die Urkunde und das Abzeichen zur bestandenen Junior- Prüfung überreichen. Die herausragenden Leistungen mit der Bestnote honorierte der Verein mit einem Geschenkgutschein.

Foto: Mintzel

Joomla SEF URLs by Artio

Musikkapelle Rimpar auf Facebook

Termine:

Musikkapelle

28Jun
28.06.2024 18:00 - 23:00
Kobelfest

Spätlese

6Jul
06.07.2024 19:00 - 23:00
Kirchplatzfest Güntersleben

Fortissimo

Keine Veranstaltungen gefunden

Bläserband

Keine Veranstaltungen gefunden

Ouwä lings

Verein

Keine Veranstaltungen gefunden

Bläserjugend

Keine Veranstaltungen gefunden